Etappe 34

Unterwössen > Urschlau

Etappe 34: Wanderung von Unterwössen nach Urschlau

KONDITION: mittel

Zu Beginn geht es stetig, aber nicht allzu steil bergauf. Insgesamt zieht sich die Etappe etwas in die Länge, so dass sie uns ein wenig Ausdauer abverlangt.

  • reine Gehzeit (ohne Pausen): 5:15 h
  • Streckenlänge: 15,0 km
  • Höhenmeter im Aufstieg: 890 hm
  • Höhenmeter im Abstieg: 690 hm

TECHNIK: leicht

Die Etappe verläuft überwiegend auf breiten Wegen und nur teilweise auf schmalen Pfaden, die aber immer einfach zu gehen sind.

  • Straße/Asphalt: 1,8 km
  • Schotterweg: 7,5 km
  • Wanderweg: 1,5 km
  • Pfad: 4,2 km

Highlights der Etappe

Zu Beginn der vierunddreißigsten Etappe wandern wir entlang des Kaltenbach durch den Wald stetig in angenehmer Steigung bergauf, bis wir die Jochbergalm erreichen. Von dort geht es auf einfachen Wegen weiter nach Urschlau. Die letzten Meter geht es durch einen verwunschenen Märchenwald noch einmal bergauf zum Nesslauer Wasserfall, bis wir am Butzn-Wirt, unserem Etappenziel, ankommen.

Tourplanung und Grafik erstellt mit outdooractive.com.

Die Kartengrafik verwendet Daten von OpenStreetMap: © OpenStreetMap-Mitwirkende