Etappe 6

Erweiterung

Die Erweiterung Trockenbach-Wasserfall ist eigentlich nur ein kurzer zusätzlicher Abstecher, der dieser Etappe ein weiteres kleines landschaftliches Highlight hinzufügt.

Trockenbach-Wasserfall

Trockenbach-Wasserfall

Nachdem wir am Passionsspielhaus vorbeigegangen und an der Infotafel zum Grenzenlos-Wanderweg abgebogen sind, halten wir uns gleich wieder links und folgen dem Wegweiser "Wasserfall", der uns an zwei Wohnhäusern vorbei zu einer Brücke führt. An einer Staumauer überqueren wir den Wasserlauf, gehen vorbei am Stausee und kommen so bald auf einem Pfad zum Wasserfall, neben dem leider ein kleines Stromhäuschen steht. Der Wasserfall selbst ist dennoch einen Besuch wert. Zurück geht es auf demselben Weg, bis wir wieder zur Fahrstraße am Erlerberg kommen, auf die wir nun nach links einbiegen.